Communities

Hier finden sich Communities aus der näheren Umgebung von Stuttgart. Als Freifunker unterstützen wir den dezentralen Aufbau und begrüßen jede Bildung einer Community, sei es in einer Stadt, einem Städtchen, einem Dorf oder Region. Hierbei geht jede Community individuell vor. Sie nutzt entweder weiterhin die schon vorhandene Infrastruktur aus Stuttgart oder baut selber welche auf, nutzt das vorhandene Präsentationsmaterial oder macht sich neues, usw.

Bisherige Communities, die im Umkreis von Freifunk Stuttgart entstanden sind:

Tübingen begann sich im April 2016 zu bilden und sammelte erste Erfahrungen bei Installationen in Gemeindehäusern und Flüchtlingsunterkünften. Im Winter 2016/17 wurde daraus der Verein Freifunk Neckar-Alb gegründet.

Göppingen hat sich ab März 2016 angefangen zu bilden, engagiert sich in Flüchtlingsheimen und sammelt dort Erfahrungen für größere Freifunk-Installationen.

Essingen wird tatkräftig vernetzt im Ortskern mit vielen Knoten.

Beuren wird aktuell kräftig ausgebaut bis dahin, dass es in Zukunft auch eine Verbindung nach Neuffen geben soll.

Heilbronn befindet sich noch im Aufbau. Eine Homepage ist noch nicht vorhanden aber ein Forum gibt es: Kreis Heilbronn