Weihnachtsaktion

Vergangenen Montag haben wir zu viert bei einem großen Stuttgarter Elektromarkt 21 Router vom Typ TP-Link 841ND v9 gekauft.

21 TP-Link 841ND
21 TP-Link 841ND

Nicht nur bei den Verkäufern hat das zu verwunderten Blicken geführt, auch etliche Kunden blieben verdutzt stehen und haben uns mit fragenden Gesichtern oder einem Schmunzeln hinterher geschaut.  Einige haben uns auch direkt angesprochen und gefragt, was wir denn damit vorhaben. Die Reaktionen waren durchweg positiv.

Zwischenfazit: Bei geeignetem Angebot, sollte so etwas wiederholt werden! 😀

Im Anschluss wurden einige Router direkt in den Räume des Open Laboratory e.V. geflasht. Zu sehen an dem Sprung in der Statistik von 54 total Nodes auf 62.

Diese Geräte sollen leihweise an Cafés, Bars und Ladengeschäfte verteilt werden. So dass diese über die Weihnachtszeit Freifunk als Gästewlan testen können.
Zu diesem Zwecke treffen wir uns kommenden Samstag um 16:30 auf dem Schloßplatz vor der Buchhandlung Wittwer und werden dann den etwas anderen Streifzug durch die Läden machen.
Gegen Abend wird dann der Schwerpunkt auf Lokale gelegt, wo sicherlich auch Zeit bleibt sich auszutauschen.

Wir sind sehr gespannt, ob und wie das von den Gewerbetreibenden in der Innenstadt angenommen wird und werden weiter berichten.

4 thoughts on “Weihnachtsaktion

Mentions

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.